Blogparade

Heute möchte ich an der Blogparade : wenn ich noch einmal 18 wäre

von mamahoch2 mitmachen.

(http://www.mamahoch2.de/2014/04/blogparade-wenn-ich-noch-einmal-18-ware.html)

Ich finde es ist eine schöne Idee sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen

„wenn ich nochmal 18 wäre“

Also habe ich folgende 10 Punkte gesammelt:

Wenn ich noch einmal 18 wäre…

  1. …würde ich mich für das Abitur richtig auf den Hosenboden setzen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  2. …würde ich zum ABI-Ball gehen.
  3. …würde ich meinen Traum vom Auslandsjahr als Au-pair Wahr machen und nicht aus Rücksicht auf meine Beziehung darauf verzichten.
  4. …würde ich in eine eigene Wohnung ziehen und das alleine Leben testen.
  5. …würde ich gewisse Freundschaften besser pflegen und auf andere lieber verzichten.
  6. …würde ich das Ehrenamt nicht so abrupt beenden und hätte versucht es länger zu machen, auch wenn es nicht mehr so intensiv möglich gewesen wäre.
  7. …würde ich versuchen mehr zu reisen, die Welt sehen. Mit dem Rucksack durch die Länder ziehen.
  8. …würde ich meine Ausbildung genauso machen, wie ich sie gemacht habe.
  9. …würde ich vielleicht eher mit meinem Mann zusammen kommen.
  10. …würde ich mich wieder für die große Maus entscheiden.

 

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*