Sieben Sachen Sonntag ~04.01.2015~

Der erste Sonntag im neuen Jahr.

Oh man,  ist es wirklich schon 2015? Wo ist die Zeit geblieben? Vor 30 Jahren war mein Geburtsjahr. Und jetzt?  Die GroßeMaus wird 7 und die MiniMaus 3… Ich finde die Zeit rennt.

Aber jetzt mal zu heute! Mein Sonntag begann mal im heimischen Bett. Und zwar erst um 7:45 Uhr. Die MiniMaus war heute mal gnädig mit uns.
Als ich dann aus dem Bett gekrochen war haben die Mäuse mit mir erst mal einen Kuchen gebacken. Sie wollen nämlich am Nachmittag lecker Kuchen essen.

image
Blau-Grüner-Zitronen-Mamorkuchen

Natürlich gab es dann auch ein Frühstück.
image

Nach dem Frühstück habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Die Mäuse haben ganz lieb im Zimmer gespielt, so dad ich den alten Kalender entsorgen konnte und den neuen auf den neuesten Stand bringen konnte. Sprich Geburtstage, Ferien Urlaube usw. eintragen. Natürlich auch so Termine wie den Hochzeitstag …. 😜
image

Die Mäuse mussten den Kuchen selbstverständlich auch schick dekorieren. Vom probieren mal ganz abgesehen. Aber die GroßeMaus hat schon recht, der Vorkoster hatte bei Asterix und Obelix auch seinen Zweck.
image

Mittags gab es dann einen lecker Snack.
image

Nachmittags musste natürlich der Kuchen verspeist werden. Wir sind dafür extra zu Oma und Opa runter gegange, die Tante war auch mit dabei. Die GroßeMaus hat danach noch mit der Tante Schach gespielt und die MiniMaus hat mit mir die Reservierung für den Kindergeburtstag der GroßenMaus vorgenommen. Danach sind wir laut durch die Wohnung getanzt 😁😄 und der MäusePapa hat anstatt mit uns zu tanzen noch ein paar Runden „Obstkorb“ mit der MiniMaus gespielt.
image

Nachdem wir gemeinsam zu abend gegessen haben wurde der Baum abgeschmückt. Die GroßeMaus war nicht wirklich einverstanden und hat nur trotzig mitgemacht. Danach hieß es dann Zähne putzen, dass haben beide nicht für gut befunden. Und jetzt, vor der Guten Nacht Geschichte haben wir noch die Einladungen für die GroßeMaus zu ende gebastelt.
image

Ich werde jetzt vorlesen und danach den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Die Sammlung der Sieben Sachen Sonntage gibt es Wie immer beim Grinsestern

8 Kommentare

  1. jaja…mein Geburtsjahr war auch vor 30 Jahren…schon blöd,was?! Aber wir werden es sicher überleben ;-))

    Einen lieben Gruß von Lari

    1. Na klar überleben wir das! Bin nur echt erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht, erst recht mit den Mäusen! Lh

  2. Der Mittags-Snack sieht ja super aus. Lecker. 🙂 Und das Obstkorb Spiel lag bei uns auch unterm Weihnachtsbaum. 🙂

    1. Das ist aber auch ein schönes Spiel!

  3. Ja ja, die Zähneputzerei. Bei uns ist da immer noch keine Begeisterung zu spühren. Dabei sind die Mäuse hier 8 und 11!
    Den Kuchen finde ich sehr lustig, könnten wir morgen eigentlich auch mal backen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  4. Süß geschrieben! 🙂 Schön, dass ihr so viel gemeinsam unternehmt, das ist ja leider nicht immer so!
    Liebe Grüße

  5. Schon vor dem Frühstück Kuchen backen?? Das könnte ich nicht. Ich brauch erstmal was zu Essen und natürlich Kaffee + Smoothie… 😉

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*