Sieben Sachen Sonntag ~ 25.01 2015 ~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .
image

Dieser Sonntag beginnt in meinem Nachtdienst. Da es hat geschneit und ruhig ist (zumindest zu diesem Zeitpunkt) haben meine Kollegin und ich einen Schneemann gebaut. (Auch auf der Arbeit darf es lustig sein!) Erst ist er im Pflege-Outfit und danach in normaler Tracht. Da werde sich die Bewohner freuen, wenn sie wach sind.
image

Die Mäuse schmeißen mich aus dem Bett, damit direkt ein Brettspiel gespielt werden kann. So stelle ich nie das wach werden nach einem Nachtdienst vor.
image

Toiletten Training mit der MiniMaus. Sie liebt es Klopapier in die Toilette zu werfen. Dem eigentlichem Zweck der Toilette geht Sie immer noch nicht nach…. irgendwann wird sie schon begreifen, wozu es diese Toilette gibt. Schließlich haben alte irgendwann begriffen, dass Pempi nicht immer cool ist.
image

Backen mit der MiniMaus. Schließlich wollen wir lecker Kuchen zum Kaffee. Und der Kuchen schmeckt!
image

Bei dem Wetter wird die Gunst der Stunde für einen Spät-nachmittäglichen Spaziergang genutzt und der letzte Schnee wird genossen.
image

Die GroßeMaus fordert ihr Taschengeld ein.
image

Nun rückt das ins Bett gehen immer näher. Natürlich darf das Buch vorm einschlafe nicht fehlen.
image

Das waren unsere Sieben Sachen. Gleich heißt es für mich arbeiten, aber vorher schaue ich noch in eure sieben Sachen rein.

2 Kommentare

  1. Ohhh, der Kuchen sieht lecker aus! Ist das Apfel?
    Einen schönen Sonntag hattest du!

    LG,
    Jen

  2. Ein Schneemann im Nachtdienst 😀 Superccole Aktion!
    Und meinen größten Respekt das du nach dem Nachtdienst noch so einen produktiven Sonntag hattest! Der Apfelkuchen sieht wikrlich ganz hervorragend aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*