Sieben Sachen Sonntag ~19.04.2015~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .
image

Dieser Sonntag beginnt bei mir im Nachtdienst.
Meine Kollegin und ich laufen abwechselnd auf die klingeln und erfüllen die Wünsche der Bewohner.
Zwischen dem Wunsch erfüllen sind wir zwei am basteln. Jetzt gerade versuchen wir uns die Nacht mit etwas Kuchen zu versüßen. Leider klappt das nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, da die Bewohner es wohl riechen. Aber so bewahren Sie uns auch vor den Kalorien 😉

image

Mein Dienst ist zu ende und ich werde von MiniMaus begrüßt. Sie ist jetzt schon so fit, dass wir spontan Kuchen backen. Hauptsache sie ist noch leise, damit die GroßeMaus und der MäusePapanoch etwas schlafen können.
image

Alle sind wach und so falle ins Bett. Natürlich ist der Kater mit von der Partie und erhält noch ein paar streicheleinheiten.
image
Um 15.15 Uhr quäl ich mich aus dem Bett. Etwas Wasser ins Gesicht und ich bin wach. Die Mäuse sind unterwegs und so probiere ich ein neues Baiser Rezept aus.
image

Die Mäuse sind zurück und helfen mit beim Pancakes und Reibekuchen machen. Ja zweierlei, weil Papa lieber das eine und GroßeMaus das andere mag.
image
Nach dem Essen toben der MäusePapa und MiniMaus. Ich schaffe Ordnung auf dem Tisch und die GroßeMaus übt Blockflöte.
image
Das übliche Abendprogramm nimmt seinen lauf. Mittlerweile läuft es Zeit versetzt. So muss die MiniMaus am ende ca. 30. Minuten früher zu Bett und die GroßeMaus fühlt sich noch größer, weil sie länger auf bleiben darf.
Es wird sich gewaschen und die Zähne werden poliert (mit einer Zahnputz App, die mir von Zwerg und Meer empfohlen wurde. Ein dickes DANKE an dieser Stelle nochmal dafür, jetztklappt es wirklich besser mit dem putzen). Natürlich wird der MiniMaus vorgelesen. Heute hat sie sich für Kindergebete entschieden (das Buch habe ich von der lieben Perlenmama vor einigen Jahren bekommen und es wird noch immer gelesen).
Die MiniMaus liegt jetzt glücklich und zufrieden im Bett und ich lasse mir etwas von der GroßenMaus vorlesen.
image

Das waren unsere sieben Sachen am heutigen Sonntag.
Ich lausche noch ein wenig meiner GroßenMaus und muss dann zum Dienst.

0 Kommentare

  1. Schön wenn es mit der App besser klappt beim Zähne putzen. Hier ist sie ja auch der absolute Hit 🙂 Der Zwerg tanzt mittlerweile sogar dazu

    1. Die MiniMaus bewegt ihre Hüften auch in Takt dazu. Total herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*