Sieben Sachen Sonntag ~26.04.2015~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .
image

Unser Sonntag beginnt selbstverständlich in aller frühe.
Da steht plötzlich eine total traurige Prinzessin Elsa vor mir, dessen Krone nicht sitzen möchte. Also raus aus dem Bett und die Haare der Prinzessin machen. Es geht ja nicht, dass die Krone nicht passt.
image

Da ich jetzt einmal auf bin suche ich nach einem Tassen Rezept für den Sonntagskuchen. Ich werde nur in etwa fündig. Ändere hier und da etwas, tausche tierische Produkte gegen pflanzliche und es entsteht hoffentlich ein Veganer Kirsch- Apfelkuchen.
Zumindest backen die Mäuse das neu entworfene Rezept mit mir. Parallel mache ich mir Notizen für den Blog. Wenn der Kuchen gut wird, werde ich es wohl Dienstag veröffentlichen.
image
Die GroßeMaus ist mit dem MäuseNeffen unterwegs. So kommt die MiniMaus in den Genuss Mama und Papa für sich allein zu haben. Das nutzen wir und spielen ein Brettspiel. 2 mal gewinnt die MiniMaus und die Farben lernt sie auch noch
image

MiniMaus wird kreativ.
Die MäuseTante hat die Woche Geburtstag und die MiniMaus macht ihr einen schönen Jutebeutel.
image
Die GroßeMaus kommt herein gestürmt und ruft nach der MiniMaus. Die GroßeMaus hat nämlich eine Überraschung für ihre Schwester.
Sie schenkt der kleinen einen kuschel Stern mit einem Mäuschen. „MiniMaus!!! Ich hab ein Lauras Stern mit einer Mini Mini süßen Maus! Nur für dich, weil du doch unsere MiniMaus bist!“
So richtig schön! Die Mäuse können sich richtig lieben, auch wenn sie zur Zeit zunehmend zicken.
image

Ich bekomm mal wieder einen leichten Anfall, nachdem ich auf Lego getreten bin und lasse die Mäuse zum beseitigen des Chaos antanzen.
Nach 30 Minute ist spart wieder der Fußboden sichtbar! Es geht doch! … für 5 Minuten 😉
image

Ich haue in die Tasten und mache meinem Herzen Luft. So erscheinen heute zwar zwei Artikel, aber das muss jetzt mal sein. Ich ärgere mich nämlich kolossal über diese „Ratschläge“ …
image

Das waren unser sieben Sachen für heute. Jetzt sind wir Blick bei meinen Eltern den Kuchen genießen und nachher werde ich lecker essen machen, bevor das übliche Abendprogramm startet.

0 Kommentare

  1. Einen tollen Sonntag hattest du da 🙂
    Das mit den Ratschlägen kenne ich auch und kann dir zum Trocken werden sagen, dass unser Zwerg erst mit Eintritt in den Kindergarten trocken wurde.
    Ich habe ihn nie zu etwas gezwungen, weil er nämlich auch ein kleiner Dickkopf ist 😉 Mit der Zeit kommt das ganz von alleine… Manche Dinge gehen schneller und manche brauchen einfach länger…
    Schöne Woche noch
    Lg Jessi

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*