Sieben Sachen Sonntag ~24.05.15~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .
image

Heute hat der MäuseOpa Geburtstag. Junge 57 Jahre wird er. Dafür malt die MiniMaus ein wunderbares Bild. Es werden erst mal alle Stifte aus dem Schlamper gekippt und dann ganz akribisch jeder einzelne Stift genau geprüft, ob er auch auf das Blatt malen darf.
Die GroßeMaus versucht sich in Geburtstagskarten selber machen. Es läuft ganz gut, bis auf den tragisch der Zahlen. Da wurde flott aus der 57 eine 75.
image

Danach heißt es zum Leidwesen der Mäuse „aufräumen „. Ich verstehe die beiden voll und ganz. Ich habe es auch gehasst! Dennoch räumen die beiden auf und mit der „die drei ???“ CD von mir klappt es auch ganz gut.
image

Ich springe also immer wieder ins Kinderzimmer um ein Auge auf die Mäuse zu haben. Aber in erster Linie bin ich am Salat schnibbeln. Salat, Gurke, Paprika, Tomaten, Möhren, Apfel ….lecker!
image

Mein haute Couture räumt im Hausflur umher. Irgendwann ruft er nach mir. Als ich ihn vor dem Schuhschrank sitzen sehe, sag ich ihm das ich das lieber mache. Nachdem ich alle Schuhe von A nach B geräumt und aussortiert habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich und die Mäuse keine Sommerschuhe mehr haben …. als Trost gab es erst mal Obst und Schokolade.
image

Die Sonne scheint und Opa und Oma haben extra für die Mäuse im Garten die Zelte, die Rutsche und den Sandkasten aufgebaut. So können die Kinder wunderbar spielen, während das „alte Volk“ gemütlich beisammen sitzt. Hier üben wir Radschlag und MiniMaus macht Purzelbäume mit Hilfestellung.
image
Papas Geburtstag ist schön! Meine Tante und meine Onkel sind da, sogar meine Cousine ist gekommen. Es wird lecker gegrillt und gute Salate gibt es auch. Herrlich! Als wir dann den Heimweg antreten wollen, bleibt die GroßeMaus spontan bei meinen Eltern. Sie möchte noch weiter feiern erklärt sie uns. Na gut. Soll sie ihren Spaß haben. So fahren wir dann nur zu dir nach Hause.
image

Zu Hause geht die MiniMaus noch bei den Schwiegereltern vorbei. Ich stapfe schon mal Tier Wohnung und fange mit Vorbereitungen an, damit Mini gleich ins Bett kann. Nach dem üblichen Prozess Harz sich MiniMaus versteckt und möchte gefunden werde. Danach heißt es noch kuscheln und dann ab ins Traumland.
image

Ich werde heute abend noch ins Kino fahren. Leider ohne meinen Mann, da er absolut keine liest Stoff diesen Film hat. Aber auch okay.

0 Kommentare

  1. […] genossen dann ein sehr schönes Wochenende, an dem auch mein Papa Geburtstag hatte und der natürlich schön gefeiert wurde! Die Sonne lies […]

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*