Die Welt mit Kinderaugen sehen #10

image

Es ist der 17. und somit Zeit sich die Welt aus Kinderaugen anzusehen.
Die ganze Sammlung ist wie immer bei Dajana zu finden.

Eines der Weltbestesten Lieblings- (Kinder) Gerichte sind Pommes. Die GroßeMaus sagte zu mir,dass sie in der Schule über gesunde und ungesunde Lebensmittel gesprochen haben. Sie wäre damit aber nicht einverstanden. „Mama, Pommes sind doch aus Kartoffeln gemacht.“ „Ja genau Große, Pommes sind in Stifte geschnittene Streifen der Kartoffel, die frittiert oder gebacken werden“. „Aber, warum sind sie dann ungesund? Wenn Sie doch aus Kartoffeln sind und Kartoffeln ein Gemüse ist? Ich meine, Gemüse ist gesund. Also ich finde Pommes sind Gemüse und damit gesund! „. Das war ihr letztes Wort. Die Erklärungen vom Fett der Fritöse ließ sie nicht zu. In ihren Augen sind Pommes nicht ungedund.
image

MiniMaus schrie immer in der Nacht, dass die Hexe kommen würde. Und zeigte in eine Zimmerecke. Irgendwann wurde mir klar, dass es immer die selbe Ecke war. Ich ging auf „Hexenjagd“. Ich habe lediglich ein Puppenhaus, welches in einem Chaos lag, Bilder mit Bärchen und Herr Fuchs und Frau Elster vom Sandmännchen und einen Fliegenden Tigger gesehen. In MiniMaus Welt war es ein Puppenhaus, in dem die Puppenfamilie bereits tief und fest schlief, weswegen ich leise sein sollte. Die Bilder seien Beschützer vor der Hexe und der Tigger ist kein Tigger! Der Tigger war in MiniMaus Augen die Hexe.
Nachdem ich diesen von der Decke abgenommen habe und ihn in das Verließ im Schrank gesperrt hab , kann MiniMaus ohne nächtliche Besuche der Hexe schlafen.
image

Was ist das? Also in den Augen eines großen Menschen, eines Erwachsenen, ist das lediglich eine dicke , alte, rostige Schraube. Aber in den Augen meiner Mäuse ist es ein Schatz. Ein Schatz, der vor vielen hundert Jahren in unserem Garten vergraben wurde. Der Schatz gehörte einst einer Prinzessin,die langes Rapunzel Haar und ein schönes rosa glitzer Kleid hatte. Die Prinzessin wurde von bösen Räubern ausgeraubt. Selbst die drei ??? konnten den Schatz nickt finden und waren ratlos. Aber die Mäuse, die super Detektive, haben den Schatz der Prinzessin gefunden.
Merke: Nicht alles, was rostig ist und wie eine schraube aussieht ist es sich. Es ist vielleicht ein Schatz mit einer ganzen Geschichte.
image

Da sieht man wieder, auch wenn jeder das vermeintlich selbe sieht macht er was anderes aus dem gesehenen. Ich finde es immer wieder schön, wenn mir auffällt, welche Unterschiede Kinderaugen und meine Augen machen.
Ich freu mich, dass mir die Dinge langsam bewusst auffallen.

Gibt es so etwas sich bei euch oder möchtet ihr euch mal die Welt aus Kinderaugen bewusst betrachten? Dann macht mit bei Dajana ihrer Aktion.

0 Kommentare

  1. Du bist so fleißig und machst jedes Mal mit. Danke dafür 💕 toll mit den Geschichten zu jedem Bild. Gefällt mir sehr gut. Die Welt der Kinder ist doch spannend oder?! Lg, Dajana

    1. Du hast da eine wundervolle Idee ins Leben gerufen und ich finde es unheimlich spannend und schön! Danke !

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*