Sieben Sachen Sonntag ~30.08.15~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .

image

Und schon wieder ist eine Woche um.
Gestern Abend waren mein haute Couture und ich mit unseren ♡Freunden essen. Da es ein fröhlicher, langer und vor allem leckerer Abend war hat unser Sonntag dem entsprechend spät (11.30 Uhr) begonnen.

Nach dem aufstehen hat mein haute Couture mir schon einen Kaffee gemacht und ich kann mich gemütlich hinsetzen. Mit Kaffe und twitter lasse ich den sonnigen Tag beginnen ;). Die Mäuse haben auch angerufen um mir zu berichten, dass sie bei Oma das Planschbecken auswaschen. Ich denke, dass ich gleich mal genauer nach Fragen werde.
image

Ich hab mir überlegt, dass ich bereits jetzt zu den Mäusen fahre. Meine Mutter hatte zwar gesagt, dass ich erst zum Abendbrot kommen brauche aber
1. Fehlen mir die Mädels
2. Wäre eine Tasse Kaffee auf der Terasse bei dem Wetter richtig toll
3.Kann ich ein wenig mit Mama quatschen
4. Brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich den Haushalt heute mal links liegen lasse.
image

MiniMaus flitzt mit Begeisterung auf ihrem Motorrad über die Terasse. Ich darf Brücke spielen.
image

Jetzt hab ich eine Panne und die GroßeMaus muss mit ihrem Abschleppdienst vorbei kommen. MiniMaus muss mich so lange trösten, da ich ganz doll um mein Auto weinen soll. So spielt man nämlich kaputtes Auto.
image

Es gibt leckeres Abendbrot. Sonntagsbraten mit Beilagen. Die Mäuse essen, als wenn sie den restlichen Tag hätten hungern müssen.
image

Es heißt waschen gehen. Schließlich sollen auch die Mäuse sauber ins Bett. Selbstverständlich finden die beiden das alles andere als toll. Dem entsprechend ist gerade die Stimmung…
image
MiniMaus ist völlig erledigt und möchte ins Bett. Sie bekommt noch vorgelesen und schläft bereits während dessen ein. Die GroßeMaus nutzt die Gunst der Stunde und fragt den MäusePapa, ob sie mit ihm noch etwas am Lernprogamm vom Computer machen darf. Natürlich darf sie das.
image

So kommt es, dass mal früh Ruhe im Hause MamasMäuse eingekehrt ist.

image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*