Gestörter Tag/ Nacht Rhythmus

Es ist die Nacht von Sonntag (30.8.) auf Montag (31.8.). Jeder „normale“ Arbeitnehmer startet in ein paar Stunden in seine 5/6 Tage Woche.
Ich bin am Samstag nach 8 Nächten in meine 4 Tage Dienst frei gekommen.

Leider habe ich den Fehler begangen und habe mich Samstag für einige Stunden hingelegt.  Da wir abends mit Freunden zum Essen verabredet waren schien mir der Gedanke gut. Hätte ich mich nicht hingelegt, hätte ich die Verabredung absagen können. Samstag wurde dann ein gelungener Abend und mein haute Couture und ich waren um nach 2 Uhr im Bett. Am Sonntag hab ich dann prompt bis 11.30 Uhr geschlafen. Unglaublich! So lang hab ich in meinem Dienst frei noch nie geschlafen. Aber gut. Ich hab es dann als „ich hab wohl den Schlaf gebraucht“ abgetan.
Jetzt liege ich hier wach! Ich hab wohl von 23.00 – 00.30 Uhr geschlafen. Dann kam ,wie in jeder Nacht, MiniMaus zu uns ins Bett gekrabbelt und ich war wach. Mittlerweile ist es knapp 2.30 Uhr und ich bin fit.
Absolut ätzend! Ich weiß jetzt schon,  dass der Montag ein schrecklicher Tag wird,  weil ich so etwas von unheimlich müde sein werde.
Natürlich ist es diese Nacht super warm in unserer Dachgeschoss Wohnung und der Mond ist unglaublich hell und rund, aber die drei schlafen doch auch.
Nur ich hänge hier im Wohnzimmer auf der Couch und schmeiße mich von rechts nach links. Ich möchte nicht,  dass meine lieben von meinem verkehrten Tag/ Nacht Rhythmus gestört werden. Deswegen bin ich ausgewandert. In solchen Nächten wünschte ich mir,  dass ich einen ganz normalen Job hätte mit ganz normalen Arbeitszeiten. Aber ich liebe meinen Job und ich mag es in der Nacht zu arbeiten. Ich könnte mich nur gerade selbst über mich ärgern, weil ich
1. nach der letzten Nacht schlafen gegangen bin und
2. Sonntag bis mittags geschlafen habe.
Ich hoffe,  dass ich es schaffe noch etwas zu schlafen, bevor der Montag startet.  Ich hab nämlich einiges zu erledigen. Vom Besuch beim Kinderarzt mit der GroßenMaus bis hin zum üblichen Haushalt.
Naja,  ich werde jetzt mal versuchen noch ein wenig die Augen zu schließen.
Euch wünsche ich noch eine angenehme Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*