Glücksmomente der Woche 37/15

image

Auch heute möchte ich euch an den Glücksmomenten der letzten Woche teilhaben lassen.
Die Idee der Glücksmomente stammt vonDaily Pia, man kann diese neben einem Blogpost bei twitter und instagram unter #GlüMo teilen.

Der MäusePapa hat Geburtstag!

Die Mäuse drapieren die Geschenke hübsch auf dem Tisch und ziehen sich in Windeseile an. Der MäusePapa wird mir einem „Happy Birthday “ begrüßt. Die Freude ist groß beim schenken und Geschenke auspacken. Am liebsten würden die Mäuse zu Hausbleiben und auch der MäusePapa. Aber leider ruft das Büro, die KiTa, die Schule und mein Bett. Also feiern wir später.
image

Der MäusePapa kommt aus dem Büro. Dort hat er bereits Geburtstagskuchen gegessen, den die Mäuse mit mir gebacken haben. [Total einfacher Joghurt(becher)- Frischkäse- Mascarpone Creme Kuchen].
Zu Hause warten schon,neben belegten Brötchen, seine Gäste. Seine Eltern, sein bester Freund mit Verlobten, mein Papa und mein Bruder auf ihn. Die Freude ist groß. Er hat nämlich nicht wirklich damit gerechnet, dass jemand bzw. so viele da sein werden. Bei uns läuft es an den Geburtstagen in der Regel nämlich nach dem Motto „Wer kommt, der kommt“.
image

Die GroßeMaus hat Billard Training und in der Zeit treffen MiniMaus und ich uns mit der MäusePatenTante, meiner ♡Dame. Wir quatschen und lachen und genießen einfach die Stunde. Die MiniMaus ist total begeistert und sucht immer wieder einen neuen Memory Partner, wenn sie nicht heimlich ihre große Schwester beobachtet.

MiniMaus hat erneut Kindertanz. Heute soll sie alleine in die Gruppe gehen und ich möchte im Café warten. Ich bin sichtlich nervös, weil sie die letzten 2 mal so theatralisch war und ich im Tanzsaal bleiben musste. Ich gehe also mir ihr ins Café und erklär ihr, dass ich mir heut einen Kaffee trinken werde und sie dann in Ruhe tanzen kann. Und was sagt mein Mädchen? „Ja ist gut Mama. Tschüss“. Das wars und sie läuft davon. Schwupp war sie im Tanzsaal und ich stehe geplättet im Café.
Meine kleine MiniMaus wird wohl doch eine große MiniMaus. 🙂
image

Die GroßeMaus hat erneut einen Auftritt mit ihrer Ballett und Jazz-Gruppe. Was soll ich sagen? Ich bin wie immer absolut gerührt und unglaublich stolz auf mein großes Mädchen. Sie tanzt so wunderbar und strahlt über ihr ganze Gesicht. Ihre kleine Schwester sitzt voller Stolz und mit riesigen Augen in der erste Reihe und bewundert sie. Ich musste mir mal wieder Tränen aus dem Auge wischen. Ich bin doch manchmal eine typische Mami 😉image

Mein haute Couture überrascht mich mit einer Rose! Eine nicht so häufig vorkommende Geste. Ich freu mich wahnsinnig! Er hat sie aus dem „Rosengarten“ (es war eine Blumenvase) gepflückt. (Er hat sie aber erlaubter Weise mitgenommen). Ich liebe diese kleinen Gesten 😉image

Die Perlenmama und ich haben uns verabredet. Wir fahren gemeinsam zur hiesigen Flüchtlingsunterkunft und helfen beim Mittagessen. Es ist schön zu sehen, dass man Menschen mit Kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! image

Die Mäuse sind mit der MäuseOma und dem MäuseOpa auf einem Trödelmarkt unterwegs. Dort entdeckt die GroßeMaus ein Kochbuch von Asterix und Obelix. Sie ist total fasziniert, entscheidet sich aber am Ende dagegen. Die vier laufen weiter, als die GroßeMaus plötzlich von hinten angesprochen wird. Die Dame, welches das Kochbuch am Strand hat steht hinter ihr. Sie drückt der GroßenMaus das Buch in die Hand und sagt ihr lächelnd „Ich schenke die das Buch. Dann kannst du mit deiner Mama zusammen kochen. Deine Mama hat nämlich früher mit mir gespielt, als wie so alt waren wie du“. Es stellte sich raus, dass es eine ehemalige Nachbarin von mir war. Die GroßeMaus hat sich riesig gefreut.

Das waren unsere Glücksmomente der vergangenen Woche. Ich bin gespannt, welche wir diese Woche erleben dürfen.

image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*