Sieben Sachen Sonntag ~27.09.15~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.

image

Endlich zu Hause! Ich lege meine Dienstkleidung ab und zieh schnell den Pyjama an. Jetzt kann der Kater gefüttert werden, der schon maunzend um meine Beine streicht.
image

Die GroßeMaus steht auf und schnappt direkt nach meinen Händen, nachdem ich ihr einen Guten Morgen Kuss gegeben hab. „Mama, als du gestern bei deinem Blog Dingen warst mit der MiniMaus habe ich dir mit Papa eine Überraschung gekauft. “ Sie führt mich ins Wohnzimmer, da ich die Augen schließen muss. Dann überreicht sie mir mit einem strahlendem Lächeln eine Rose. Ist das schön! Ich freu mich einfach! Die Überraschung ist ihr und meinem haute Couture geglückt.
image

Bevor ich ein paar Stunde schlafen gehe wird noch schnell der Frühstückstisch für meine lieben gedeckt. Der Tee ist auch vorbereitet. Wenn die Mäuse gleich einen möchten hat er schon die richtige Temperatur. MiniMaus hilft fleißig mit und möchte dann schon mal ein Vor- Frühstück in Form von Kornflakes haben.
image

Die Mäuse und ich machen uns auf den Weg zur MäuseOma. Natürlich wird auch ein wenig getobt. Heute ist „Wer in meine Arme kommt…“ absolut beliebt.
image

Sonntags ist Kaffee und Kuchen Zeit. Bei Oma gibt es Kuchen, Kekse und Flips. Die Mäuse haben den Opa und die Oma so lange bearbeitet, bis die Flips auf den Tisch stellten.
image

Wieder zu Hause heißt es Badezeit für die Mäuse.
Haare waschen unter Protest der Mäuse, Boden voll spritzen unter Protest von mir und gemeinsames Lachen beim spielen bzw. beobachten des spielens.
image

Nach dem Bad und nach dem Essen dürfen die Mäuse ein wenig „Lauras Stern“ schauen. Ich kuschel mich mit ihnen auf das Sofa und genieße 10 Minuten dreisamkeit.

Das waren unsere sieben Sachen für heute. Gleich heißt es noch Zähne putzen, vorlesen und ab ins Bett für die Mäuse. Für mich heißt es abendliches Ritual für die Mäuse und dann zur Arbeit.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer bei der lieben Anita vom Grinsestern Blog.

image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*