Sieben Sachen Sonntag ~01.11.2015~

Es ist wirklich schon November. Also ich finde,  dass die Zeit bis jetzt viel zu schnell vergangen ist. In 54 Tagen ist schon Weihnachten… Aber heute geht es erst mal wie jeden Sonntag um den „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.

Viel Spaß beim lesen.

image

Ich komme pünktlich von der Arbeit nach Hause und werde recht zügig von meinen Mädchen begrüßt. Und ich wette jetzt schon,  dass ich sie morgen wieder unheimlich schlecht aus dem Bett bekomme. Es ist ja dann auch kein Wochenende mehr.

image
Morgens um 7 Uhr im Hause MamasMäuse...

Die Kinder haben mich um 15 Uhr geweckt und ich darf mit ihnen eine Runde Mensch ärgere dich nicht spielen.
So steht man doch gerne auf.

image
Ich hab Wie immer kein Würfelglück

Nach dem Mensch ärgere dich nicht, bei dem ich Haushoch verloren habe, mache ich mich erst mal fertig. Die Mädels ziehen sich auch schon etwas drüber und widmen sich dann noch dem TipToy Puzzle, bis ich so weit bin. Meine Mama hatte monochrom abgerufen und gefragt, ob wir nicht noch auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen möchten.

image
Das mit dem erklär Stift ist schon eine coole Sache

Jetzt geht es los zur Oma. Heute müssen die Kuscheltiere der Kinder mit. Ich muss gestehen, dass noch das aktuelle Wetter total überrascht. Für den 1.11.15 ist es wirklich extrem mild.

image
Auf geht's zum Auto, Oma wartet schon.

Es geht jetzt steil auf den Abend zu und das heißt für mich Essen kochen. Es gibt Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl.

image
Gute alte Hausmannskost

Meine Mädels ganz girly like. Die große ist schwer damit beschäftigt der Mini die Nägel schick zu machen und Mini kommentiert jeden einzelnen Pinselstrich. Jetzt ist mal für 5 Minuten ruhige Einigkeit zwischen den beiden. Ich muss nur für Ausbesserungen ran. Hab ich schon erwähnt, dass die große das immer besser hinbekommt?

image
Und wir sind Mädchen

Jetzt geht es mit dem üblichen abendlichem Ablauf los.
Die kleine bekommt ihr Buch vorgelesen. Die große ist am flöten und bekommt gleich auch noch ein Kapitel vorgelesen.

image
Pop up Bücher sind so toll

Gleich muss ich wieder los zum Dienst und dort werde ich mal sehen, was ihr so am Sonntag gemacht habt.
Die ganze Sammlung hat wie immer Anita für uns.

image

1 Kommentar

  1. Ein toller Tag. Um euer Abendessen bin ich ja sehr neidisch, ich liebe Rouladen! Yummy!

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*