12von12 im 12. Monat 2015

image

Wie an jedem 12. des Monats gibt es auch heute im letzten, also 12. Monat 2015 die „12von12“ aus dem Hause MamasMäuse.
Mal sehen,  was heute so bei uns passiert.
Die ganze Sammlung wird wir immer bei  Draußen nur Kännchen und (für WordPress) bei Buchstabenmeer gesammelt.

Mini lässt mich bis 07:16Uhr schlafen. Das ist bei uns purer Luxus!
Ich kann nach dem aufstehen sogar gemütlich! in der Küche sitzen und meinen ersten Kaffee genießen. Mini malt nämlich und die große spielt Playmobil. Jede ist in ihrem Zimmer und keiner zickt rum. Das nutze ich natürlich aus.

image
Es ist das schön! Ohne Störungen einfach mal Kaffee trinken. Als wenn bereits Weihnachten wäre .... Ihr versteht das?

Selbstverständlich müssen wir auch am heutigen Tag den Adventskalender plündern. Noch vor dem Frühstück wird die Schokolade in den Mund gesteckt. Es ist ja nur einmal im Jahr.

image

9 Uhr.  Das heißt gemeinsam frühstücken mit dem Schwiegereltern. Unser Neffe ist auch zu Besuch und so freuen sich die Kinder unglaublich über das Frühstück. Wir nehmen ein Tablett mit Aufschnitt runter und mein haute Couture hat vorher schon die Brötchen geholt.

image
Es gibt ja so viel zu erzählen

Nach dem Frühstück kommt unser Neffe mit hoch. Die Kinder spielen abwechselnd in den jeweiligen Kinderzimmern und man hört nur lachen und quitschen. Ich find es schön! Dann werden die Adventskalender gezeigt und erst als ich sage, dass ich nicht möchte, dass der Fernseher angemacht wird verschwören sich die drei und finden uns Erwachsene nicht mehr so nett. Als Bestrafung gibt es ein schiefes Blockflöten Konzert… Das ist der Moment, in dem ich noch auf den Dachboden verkrümel.

image
Ein hin und her und so viel gute Laune!

Ich setze mich an den PC und entschließe mich spinnen dafür doch noch bei erobert Bitte mitzumachen. Gestern wurde ich via Mail dazu eingeladen. Da allerdings bereits morgen Deadline ist und ich heute schon die 12von12 und morgen das #wib mache, habe ich dir Blogparade #Familienglück eigentlich adakta gelegt. Dennoch finde ich es ein reizvolles Thema und möchte wenigstens ein paar Gedanken dazu verfassen. Das mach ich dann auch ins schreibe auf was für uns Familienglück ist

image
Blogparade #Familienglück

Wir sind um 12 Uhr mit den Paten der großen zum essen verabredet. Es ist ein super angenehmer Mittag und wir haben viel Spaß. Der Patenonkel berichtet von deinem neuen Job und die Patentante albert mit Mini rum.

image
Lecker

Der Link zum heutigen Adventsbuch Kapitel geht jetzt online und ich hoffe auf viele Leser der #Weihnachtsreise
Nach dem Essen schlendern wir noch etwas über den Weihnachtsmarkt. Der MäusePapa, der Patenonkel und die Mäuse drehen sogar eine Runde auf dem Riesenrad.

image
"Das wird so toll! "

Nach der fahrt muss die große noch neue Stiefel haben. Auf den alten läuft sie völlig schief. Da das nicht fit sein kann gehen wir also Schuhe shoppen. Nach gefühlten 10.000 paar Stiefeln anprobieren hat sich die kleine Dame endlich entschieden.

image
Total schick

Der Nikolaus war bei den Paten, also müssen wir hier noch vorbei fahren. Die Mäuse finden es total klasse und freuen sich riesig.

image
Ich will eine Schokolade, ich will lieber keinen Mann... (Naja so in etwa (

Wir bekommen noch eine Tasse Kaffee zum Abschluss unseres Treffens und Christstollen. Ich finde, dass es ein schöner Tag bisher war.

image
Selbstgemachter Christstollen. Ich kann das ja nicht! Aber der war super lecker

Zu Hause ist die jüngste Schwester vom MäusePapa bei den Schwiegereltern zu Besuch. Das ist eine Überraschung. Hier wird dann auch nochmal Kaffee getrunken und viel erzählt. Die Mäuse zeigen mit viel Begeisterung ihre beiden Zimmer und sind sichtlich stolz, weil Sie der Tante gefallen.
Die Tante berichtet von ihrer neuen Wohnung und was sie sonst so treibt. Es ist so schön, dass sie mal wieder da ist!

image
Kaffee die zweite

Der Tag war sehr voll und so dürfen die Mädchen ihn jetzt gemütlich ausklingen lassen. Mini darf eine ihrer lieblings Serien sehen und die Große in der Zeit etwas Konsole spielen.

image
Beide haben es verdient.

Das waren unsere 12von12 für heute.
Gleich gibt es noch eine Kleinigkeit an Abendbrot und dann gehen die Mädchen auch bald ins Bett. So um spätestens 20 Uhr. Ich werde dann auch nichts dolles mehr machen, außer mal bei euch vorbei lesen.

Danke, dass ihr hier wart!

image

1 Kommentar

  1. […] mal zu unserem Wochenende. Vorne weg eine kleine Info,den Samstag gibt es ganz ausführlich bei den 12von12. Hier ist er nur […]

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*