Wochenende in Bildern 16/17.01.16

Da haben wir schon wieder Wochenende.
Freitag Abend gehen mein haute Couture und ich, nacheinander, auf die Rolle. Ich mache die „Frühschicht“ und treffe mich unter anderem mit meiner ♡Dame

image

Samstag…

Da diese Tatsache für die Mädchen,  vor allem für die kleine, ein Fremdwort zu sein scheint, werde ich um 6.21Uhr geweckt.
Nach 3 Minuten kuscheln heißt es aufstehen.

image
Morgens um 6.30 Uhr im Hause MamasMäuse

Die Mädels stehen am Fenster, jeweils in ihren Zimmern und schreien sich gegenseitig den aktuellen Stand der Schneeflockendichte und der Schneedeckenhöhe zu …. Im Sekunden Takt…. Um 8.40 Uhr… In voller Lautstärke
image

Mein haute Couture hat Brötchen geholt und jetzt gibt es erst mal Frühstück.

image
Hmmmmm

Wir planen unseren Sommerurlaub. Es soll Sommer, Sonne, Strand und Meer sein. Bitte preiswert. Läuft wohl auf eine Ferienwohnung aus. Wir werden uns für die Nordsee oder Ostsee entscheiden und für „Sommer und Sonne“ neben Strand und Meer beten. Ich persönlich würde lieber an die Ostsee. Nordsee hatten wir schließlich letztes Jahr.

image
Vergleich der Unterkünfte

Mittags möchte ich asiatisch Essen. Die Mädchen sind von der Idee begeistert u d auch mein haute Couture ist nicht abgeneigt. Also begeben wir uns Richtung asiatischem Buffet.

image
So lecker!

Die große hat keine vernünftigen Winterschuhe. Also geht die Suche los. Stellt euch mal vor, auf dem ersten Blick verliebt sie sich in ein paar Stiefel. Die sind dann auch noch in ihrer Größe da und reduziert. Ich bin total begeistert.
image

Danach heißt es noch ab in den Bücherladen.

image
Im Lesezug die Pixibücher lesen

Meine Mädchen bekommen jetzt eine Mischung aus süß und gesund. Hab vorhin im Geschäft Elsa & Anna Schokolade entdeckt. Das kommt gerade total gut an. Die Mädchen sind begeistert. Uns so wird der Apfel rasend schnell verputzt, damit man sich dann genüsslich der Schokolade hingeben kann.

image
Etwas süßes für meine süßen

Ich habe noch eine kleine Schokolade von Jessy von Weihnachten über. Die genieße ich jetzt.

image
Nicht nur die Mädchen haben etwas süßes verdient, auch ich.

Die große baut mit ihrem Lego. Sie möchte ein Haus errichten. Ich bin mal gespannt.
image

Und es geht für heute kulinarisch in die letzte Runde! Gefühlt sind wir nur am essen. Zumindest hangeln wir uns heute von einem Essen zum anderen …

image
Die Mädels haben einen Riesen Spass

Da liegt man gemütlich im Bett und möchte mit 2 Freunden gemeinsam in den Dschungel, mittels Gruppenchat, eintauchen, steht plötzlich eine aufgelöste Mini vor einem. Damit wäre der Dschungel zurück in Australien und kuscheln hier zu Hause angesagt.

image
Willkommen im Familienbett

„Guten morgen Mama „. Ich muss erst mal ins Bad und mich ein wenig frisch machen.

image
Etwas beauty kann ich auch

Wir machen jetzt einen Honigmelone- Bananen Smoothie. Das Obst muss langsam verputzt werden und ich muss etwas mehr davon zu mir nehmen. Also entscheiden wir uns für diese Variante.

image
Sehr lecker!

Während mein haute Couture sich zum Bäcker durch kämpft decken wir den Tisch ein. Mini äußert zudem den Wunsch nach einem „Elsa“ Zopf. Gesagt getan.
image

Der Papa ist wieder zu Hause angekommen. Er äußert, dass es wirklich nicht schön sei zu fahren und dann frühstücken wir gemütlich.
image

Die große redet nur von ihrem Plan ein Haus aus lego zu bauen. Da kommt dem Papa die Idee mal auf dem Dachboden nach seinem alten lego zu suchen.

image
Und er wird fündig! Die Freude ist riesig bei beiden! Es wird direkt los gebaut.

Mini ist währenddessen völlig entspannt im Wohnzimmer und spielt mit dem TipToi Stift.

image
Da lernt sie etwas über den Straßenverkehr

Ich kann dann flott „mitKinderaugen“ verbloggen.
image

Die große spielt noch immer lego. Nur herrscht jetzt ein volkommenes Chaos im Zimmer.

image
Chaos perfekt

Ich möchte noch etwas zu meinen Eltern. Also räumen wir gemeinsam auf und fahren los. Bei meinen Eltern wird erst mal der Garten erobert. Neben Schneeengel und einer Schneeballschlacht findet eine Fußspuren – Verfolgung statt.

image
Schnee ist so toll

Den Mädchen wird es irgendwann zu kalt und sie kommen rein. Hier wird dann gealbert, gespielt und gekuschelt.
image
Oma und Opa sind so lieb!

Zu Hause wird dann noch die andere Oma besucht. Hier hilft Mini beim Quark zubereiten und schreibt im Anschluss wichtige Dinge auf.
image
Mittlerweile habe ich das Abendbrot fertig u d wir können gemeinsam das Essen genießen.
image

Mini bekommt jetzt ihre Geschichte vorgelesen und die große spielt noch etwas mit ihrem Lego.

image
Das Wochenende neigt sich dem Ende zu u d langsam kehrt Ruhe ein

Das war auch schon wieder unser Wochenende. Morgen geht dann der Alltag wieder los und das heißt Schule, KiTa und Büro.
Weitere Wochenenden in Bildern sammelt Frau Mierau auf ihrem geborgen wachsen Blog. Ich werde dort gleich noch vorbei stöbern. Und ihr? Zuerst möchte ich aber noch flott tanken ( der Sprit ist im Keller vom Preis her) und dann ggf. den Tatort anschauen, bevor ich definitiv noch in den Dschungel husche.

image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*