Glücksmomente Woche 3/16

Glückliche Momente gibt es immer.  Ich sammel wöchentlich ein paar und möchte diese #GlüMo festhalten.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Macht mit oder lest einfach mit und genießt ein paar Momente unseres Glückes.

image

Unser jüngster Neffe hat die Zusage für einen KiTa Platz bekommen!

Ich bin endlich wieder so weit gesund.

Die große hat vor ein paar Wochen eine Eichel eingepflanzt. Mittlerweile ist schon richtig was gewachsen und sie freut sich riesig! „Mama….Du sollst dich aber nicht darum kümmern. Du machst irgendwie immer alle Blumen kaputt. Das hat gesessen, aber leider hat sie recht mit meinem schwarzen Daumen

image
Ich finde es schon schön, dass die große das hinbekommen hat

Mein haute Couture überlegt,  ob er noch eine Weiterbildung machen kann/ soll. Diese beläuft sich über einen mehrjährigen Zeitabschnitt in der Abendschule. Er spielt schon länger mit dem Gedanken und in dieser Woche wirkten seine Gedanken diesbezüglich sehr ernst. Ich habe ihm alle Unterstützung zugesprochen und auch der Rest der Familie steht hinter uns. Es wird in dieser Zeit einiges zu managen sein,  weil er zur Abendschule und alle 14 Tage am Wochenende in die Schule muss. Aber  gemeinsam schaffen wir das. Organisation ist alles. Nachdem er das sicher wusste,  denke ich,  dass er sich bald einschreiben wird. Und ich freue mich für ihn!

Wir haben uns spontan mit der Perle und ihrer Mama  zum spielen getroffen. Ganz unverhofft erhielt ich eine Nachricht von der Perlenmama, ob wie nicht Lust hätten nachmittags vorbei zu kommen. Na, da brauchte ich Mini nicht zu fragen. Ihre Antwort kannte ich bereits. Da war die Freude groß. Die kleinen Mädchen spielten mit Begeisterung und das Theater war groß,  als es hieß, dass wir aufbrechen müssen. Auch die große freute sich über den spontanen Besuch. Sie zog sich allerdings mit einem Gameboy zurück und ließ sich von den kleinen nicht stören. Wir großen Mädchen saßen währenddessen gemütlich in der Küche bei einem leckeren Latte Macchiato.

Die Perlenmama hat mir einen Fitnesstracker geliehen. Mal zum ausprobiere und testen. Ich überlege nämlich schon länger,  ob ich mir so etwas nicht zu legen möchte. Was soll ich sagen, es ist ein tolles „Spielzeug“ und ich bin total angefixt…

Die große durfte über das Wochenende das Klassen-Maskottchen mit nach Hausnehmen und hat sich riesig gefreut.
image

Mini wurde am Wochenende krank u d es ist noch kein Ende in Sicht. Das ist natürlich kein #GlüMoAber die große hat sich rührend um ihre kleine Schwester gekümmert. Ich finde es so schön zu sehen, wie sehr die beiden miteinander verbunden sind. Trotz ihrer zickeleien
image

Mein haute Couture und die große haben mich mit einem Strauß Rosen überrascht. Einfach mal so, weil sie mich lieb haben.
image

Das waren unsere Glücksmomente der vergangenen Woche. Ich hoffe auf ein paar schöne in dieser Woche.
image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*