WmDedgT? Im März 2016

Der 5. März 2016, bedeutet, dass die Liebe Frau Brüllen fragt: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ und zum Tagebuch blogging aufruft.

Es ist der 5.3.16 und ich habe mal wieder Nachtwache. Zum Glück ist es mal eine etwas ruhigere Nacht,  so dass ich dazu komme dem Tagdienst ein wenig Arbeit abzunehmen.
Pünktlich um 6.30 Uhr mache ich Feierabend und fahre auf dem Weg nach Hause noch beim Bäcker vorbei.

Zu Haus erwartet mich bereits die Große. Nach ein wenig kuscheln decken wir den Tisch ein und ich geh mich im Anschluß umziehen.
Im Bad treffe ich dann schon auf Mini.
Wir drei Mädels machen es uns im Zimmer der Großen bequem und spielen ein Quiz. Mini und ich gegen die Große.
Das Doppel-team verliert übrigens ganz knapp.
Nach dem Quiz möchten die Mädchen Playmobil spielen und ich verabschiede mich ins Bett.
Mein haute Couture ist bereits wach und wartet schon auf mich. Nachdem ich ihm gesagt hab,  dass so weit alles vorbereitet ist wünscht er mir noch eine gute Nacht und ich gleite in einem sehr unruhigen Schlaf.
Ich werde immer wieder wach und horche nach dem Kindern.  Irgendwann bekomme ich mit, dass die drei in die Stadt fahren.
Um 15.20 Uhr kommt Mini in mein Bett und weckt mich dezent… „Mama!!!!!Aufstehen ich will mit dir ein Spiel spielen!!!“ *die Bettdecke wird weggezogen*
Also stehe ich nach ein paar versuchen die Bettdecke zurück zu bekommen auf und schlurfe erst mal ins Bad.
Nachdem ich mich fertig gemacht hab geh ich mit Mini ein Spiel spielen.
Mit einem Kaffee und einem Brötchen macht die Partie „Mensch ärgere dich nicht“ richtig Spaß.

image

Die Mädels möchten einen Sack und entscheiden sich für Joghurt.

image

Später hole ich mir das alte Eee Pad meines haute Couture und richte es für mich ein. Da er sich vor geraumer Zeit ein neues geholt hat, komme ich in den Genuß sein altes zu erben.

image

Nachdem ich das fertig habe kommt die Große und möchte auch noch „Mensch ärgere dich nicht“ mit mir spielen. Mini darf, gnädiger weise, auch mit machen.
Dieses mal gehört der Sieg mir in d die Große vergisst,  dass das Spiel “ Mensch ärgere dich NICHT“ heißt.
Im Anschluss mache ich mir meinen Tee für den Nachtdienst uns bereite das Abendbrot vor.
image

19 Uhr und Mini ist fix und fertig. Sie krabbelt in ihr Bett, trinkt noch einen Fencheltee uns schläft bereits während des Vorlesen ein. Es war für sie wohl ein sehr schöner spannender Tag.
Die Große spielt noch und ich mache mich langsam fertig für den Dienst.
image

Ich muss jetzt los. Der Großen trage ich noch schnell auf, dass sie sich Bettfertig machen muss. Sie überredet noch, dass sie noch ein wenig weiter spielen darf. Da muss sich dann mein haute Couture kümmern, dass die Große bald ins Bett geht.
image

Ich bin mittlerweile auf der Arbeit angekommen. Die Übergaben habe ich mir schon geholt und die erste Sichtkontrolle habe ich auch schon fertig. Hoffentlich wird es bald ruhig. Ich werde jetzt noch weiter arbeiten. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!
image

image

1 Kommentar

  1. […] Frau Brüllen nach dem Motto “WmdedgT?”, habe ich dies getan. Daher habt ihr hier einen Link zum ausführlichen […]

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*