Buchempfehlung/Rezension: „Ferien in der Häschenschule“ von Anne und Rudolf Mühlhaus.

image

Es gibt Neues aus der Häschenschule! Der Esslinger Verlag hat ein bislang unveröffentlichtes Manuskript zum Osterklassiker entdeckt: „Ferien in der Häschenschule“ von Anne und Rudolf Mühlhaus.

Dieses wundervolle Buch ist ungefähr Ende der 1940er Jahre entstanden.

Es ist wundervoll geschrieben und unglaublich schön Illustriert! Auch diese Geschichte ist dem original unglaublich gut nachempfunden. Die Geschichten aus der Häschenschule waren schon immer und werden es vermutlich auch immer bleiben, der absolute Renner um die Osterzeit. Die Geschichte ist einfach zeitlos und die Illustrationen waren und bleiben es auch. Ich würde behaupten, dass es ein zeitlos moderner Klassiker ist 😉. Sie sind einfach schön anzusehen.
image

Meine Kinder lieben beide die Schulgeschichten um den Hasenjungen Fritz. Auch ich finde die Geschichten jedes Mal aufs Neue sehr ansprechend und deswegen möchte ich euch auch dieses Buch wärmstens empfehlen.

„In der ersten Morgenfrische

sitzen alle schon zu Tische,

wo nach Mutters Dankgebet

duftend schon der Kaffee steht.

Wie die Brötchen knusprig munden

in den ersten Morgenstunden.

Vater sagt: Wir wandern heut

in der schönen Ferienzeit!“

Falls ihr also noch etwas wirklich Schönes für das Osternest sucht, dann wäre „Ferien in der Häschenschule“ nur zu empfehlen. Geht mit dem Hasenjungen Fritz mal nicht in die Schule, sondern in die Ferien und lasst euch überraschen, was Ihr alles erlebt.
image

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut mal beim Esslinger Verlag vorbei. Dort findet ihr alles rund um die Häschenschule
Auch das hier in den Fotos festgehaltene große Sammelband zum 90 jährigen Jubiläum ist dort zu finden.

image

 

3 Kommentare

  1. Danke für die tolle Buchempfehlung. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen!

    1. Hallo! Ich schaue gerne bei dir vorbei und habe dich auf meine follower Liste gesetzt, damit ich nix von dir verpasse. Liebe Grüße

  2. […] Bruder amüsiert sich, weil ich Mini stoß der “Häschenschule” vorlese und die Stimme immer verstelle. Zumindest behauptet er das. Ich finde, dass ich wie […]

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*