Wochenende in Bildern 21/22.Mai.16

Wir hatten ein sonniges Wochenende und die Mädchen haben es genossen.
Hier wurde gemalt, geschminkt und gespielt!
Wie andere Blogger ihr Wochenende verbrachten, dass könnt ihr wie immer bei der lieben Susanne nachlesen.

Samstag morgen 8Uhr und ich sitze auf einer Bank wartender Eltern, anstatt im Bett zu liegen, wie ich es mir nach meinem Dienst wünsche….

image
Das ist nur ein minimaler Ausschnitt der langen Schlange wartender Eltern

Heute ist hier der offizielle Termin zur Anmeldung für den Kinder Circus in den Herbstferien. Sie große wollte im vergangen Jahr schon mitmachen, was aber nicht geklappt hat. Also versuchen wir es in diesem Jahr. Die beste Freundin der großen ist auch dabei mit ihrer Mutter. Während wir Muttis hier also sitzen, zwischen den andren Eltern, und auf 10Uhr warten,  wo die Anmeldung offiziell startet, spielen die Mädchen draußen.

image

Juhu! Wir haben einen der heiß umworbenen Plätze ergattert!

image

Die Mädchen sind jetzt bei Oma und Opa. So kann ich mich dann um 12Uhr i s Bett legen und noch etwas schlafen,  bevor es nachher wieder heißt,  ab zum Nachtdienst. Du musst schließlich noch 4 von deinen 8 Nächten.
Die Mädchen machen heute einen Ausflug mit ihren Großeltern. In der Nachbarstadt ist nämlich heute die Aktion “ Wir bringen Farbe auf den Bus“. Da dürfen Kinder Busse verschönern. Das macht den Mädchen Riesen Spaß.

image
Abends am Telefon :"Mama!Da fährt jetzt ein Bus mit unserem Namen drauf durch die Stadt"

Es laufen auch noch andere Angebote und die beiden genießen ihren Ausflug.

image
Solch ein grinsen ♡♡♡

Die große hat einen Froschkönig gefunden.
image

Die große ist fasziniert von den Kaulquappen. Sie sitzt schon eine halbe Stunde am Teich und beobachtete das geschehen.
image

Mini spielt „Ich geh in Urlaub “ im Garten bei Oma und Opa.
image

Es wird gezeltet. Noch spielen die Mädchen Camping. Aber vielleicht kann ich ihnen das Abenteuer Camping wirklich mal bieten.
image

Dann gibt es auch schon Abendessen bei Oma.
image

Zum Abschluss gehen die Mädchen nochmal auf die Terasse und machen Seifenblasen.
image

Dann heißt es auch schon „Bis bald Oma und Opa“.
Zu Hause angekommen wird sich Bett fertig gemacht und die große singt mit Mini noch etwas.
image

Das war unser Wochenende. Ich muss mich langsam fertig machen für den Dienst.
Euch einen schönen Start in die Woche.

image

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*