Mit Kinderaugen 10/16 #26

Immer am 17. eines Monats ruft Dajana von MitKinderaugen zur Aktion „Die Welt mit Kinderaugen sehen“ auf.

Auch in diesen Monat sind wir wieder mit dabei. Ich liebe es mir die Welt mit Kinderaugen anzusehen und finde daher, dass diese Aktion einfach toll ist! Versuche es auch mal. Setze dich hin und schau dir die Welt aus Sicht eines Kindes an. Da kann man so einiges neu entdecken.

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da …“ Mini liebt es durch das Herbstlaub zu springen. Sie liebt es im Wald die Bäume und Wege zu erkunden. Auch durch Pfützen hüpfen steht hoch im Kurs. Ganz zu schweigen von den vielen Bucheckern, Eicheln und Kastanien. Der Herbst ist mit Minis Augen betrachtet ein absolutes Abenteuer.

Gibt es etwas schöneres als Ferien? Mit den Augen der Großen betrachtet „NEIN“! Es sind Herbstferien. Und in diesen Herbstferien darf ich beim Kinderzirkus Casselly mit machen. Meine Freundin und ich werden jeden morgen von Mama zum Zirkus gefahren. Es gibt in der erst ein Frühstück. Brötchen, total lecker Brötchen. Danach können wir etwas spielen und wenn alle Kinder da sind, teilen wir uns in die Workshops auf. Wir machen bei der Bodenakrobatik mit. Zum Glück tanzen wir zwei Ballett und können schon Radschläge, Spagat, Handstand und die Brücke. Wir lernen aber noch viele neue Sachen. Es ist unglaublich spannend und aufregend. Ich finde es einfach toll. Am schönsten ist es, dass es nach der Woche des übens eine Vorstellung gibt. Mama, Papa, Oma, Opa, Oma , Opa und meine Patentante kommen zum Auftritt. Ich bin echt nervös! Aber es klappt alles super! Alle loben mich und finden es toll, was wir gemacht haben!

Mini und ihre Perle. Sie liebt ihre Perle abgöttisch. Klar zanken sich die Mädchen auch mal, aber eigentlich sind sie immer aus dem Häuschen, wenn sie sich sehen. Da wird es natürlich groß gefeiert, wenn sie „Freundschaftsklamotten“ bekommen und aussehen wie Zwinglinge. Auch wenn die Damen erst 4 Jahre alt sind, hat man das Gefühl, dass ihnen bewusst ist, wie wichtig Freundschaft ist.

Es ist immer wieder schön,  sich die Welt aus Sicht der Kinder anzusehen. Mach es auch mal und mach mit bei der Aktion von Dajana.

Schreibe einen Kommentar

Connect with:



*